Mary Poppins trifft Phantom der Oper

Konzert

Die Musical-Night als Wiederaufnahmen der Reihe „Kultur am OAG“ setzt in der Aula ein Glanzlicht zu den Bopfinger Heimattagen.

Leona und Stefan Kellerbauer müssen sechs Zugaben geben. Von Uwe Glowienke

Eine weite Reise ist mitunter gar nicht nötig, um die beliebtesten Musicals zu erleben. Da reicht manchmal schon der Weg ans Ostalb-Gymnasium. Dort gab es am Donnerstagabend eine Wiederauflage der Reihe „Kultur am OAG“. Leona und Stefan Kellerbauer, Sopran und Tenor, sangen und performten die berühmtesten Musical-Melodien. Begleitet wurden sie von Florian Markel am Flügel. Und wie gut das alles klang und wie begeistert das Publikum war, beweisen sechs Zugaben, die sich die Besucher stehend und minutenlang in der Aula erklatschten.

In vielen Städten, in allerlei Ländern, auf großen und kleinen Bühnen treten Leona und Stefan Kellerbauer auf, sorgen mit ihren Darbietungen für beste Unter- haltung. So auch in Bopfingen, wo „Mary Poppins“ auf das „Phantom der Oper“ getroffen ist und „Evita“ mit dem Blumenmädchen Elisa aus „My fair La- dy“ nach Maria aus der „Westsi- de Story“ riefen. Auch der Besuch des „Cabaret“ und dem Dorf „Anatevka“ stand nichts im Weg. Mitsingen ist bei den bekannten Liedern sogar erwünscht, betont Tenor Stefan Kellerbauer gleich zu Beginn des Abends, der im Rahmen der Bopfinger Heimattage lief. Schön, sich zurückzulehnen und die tollen Stimmen des Paares zu erleben. Die machen mit ihrer Bühnenpräsenz weltberühmte Musicals zum Erlebnis. Superkalifragilistischex- pialigetisch – ein nicht alltägliches Wort, aber wie man aus „Mary Poppins“ weiß, macht es glücklich. Wer wollte, konnte sich auch da einreihen.

Neben den beiden Künstlern ist auch Florian Markel am schwarzen Flügel unbedingt zu erwähnen. Auch er, der bereits mit fünf Jahren sein erstes Kon- zert gab und mit Sängern, Chö- ren und anderen Instrumentalis- ten durch internationale Kon- zerthallen tourt, ist ein begnade- ter Musiker, begleitet die Keller- bauers vortrefflich, verschmelzt seine Tastenklänge mit deren wunderbaren Stimmen und sorgt mit ihnen für einen harmoni- schen und überaus genussvollen Abend, der schon zwischen- durch immer wieder mit viel Bei- fall bedacht wird.

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress