Das Duo Leona und Stefan Kellerbauer bietet beste Unterhaltung beim Open-Air-Konzert im Innenhof des Rathauses in Vöhringen
VON URSULA KATHARINA BALKEN .
Vöhringen Entertainment via Bildschirm hat eine lange V ergangenheit. Sendungen kommen und gehen, hängen bleiben oft Sätze wie „das war spitze.“ Besser könnte man diesen Open-Air-Abend im Rathaushof in Vöhringen nicht beschreiben.
Es stimmte einfach alles: Lauer Sommerabend, bestens stimulierte Gäste, zum Teil elegant gewandet. Und dieser Abend hielt eine Über- raschung bereit, mit der selbst die Veranstalter nicht gerechnet hatten.
Die Begeisterung der Zu- hörerinnen und Zuhörer schwappte auf die Bühne über und das Gesangsduo. ließ sich einfangen von dem Enthusiasmus.
Im Handumdrehen hatte sich das Publikum in eine Fan-Gemeinde der Sänger ver- wandelt, die sich daraufhin mit einem Feuerwerk an Zugaben revanchierten. Leona und Stefan Keller- bauer entführten das Publikum in musikalisch bekannte und weniger bekannte Regionen, in denen Leona spielerisch leicht die Koloraturen der Komponisten Donizetti und Rossini hinauf- und hinunter kletterte und sich Stefan Kellerbauer als vielseitiger Tenor erwies. So gab es Ausflüge in die große Oper wie mit dem Trinklied „Libiamo ne’ lieti ca- lici“ aus Verdis „La Traviata.“ Ein- fühlsamer Begleiter am Piano war Florian Markel.
Ganze fünf Wochen Zeit waren der Kulturreferentin der Stadt, Anette Netter, geblieben, um dieses Programm auf die Bühne zu bringen, von der Idee bis zur Ausführung. Dafür brachte Bürgermeister Michael Neher gleich zu Beginn den Dank zum Ausdruck, der aber auch dem Publikum galt.
Denn an diesem Abend war die Veranstaltung ausverkauft.
Ein besonderes Bonbon packte die zehnjährige Isabella, Tochter des Sängerpaares, mit ihrem Katzenlied aus, ein wahres Zuckerl für das Publikum.
Zwei Zugaben sind meist die Regel, dass es gut mehr als ein halbes Dutzend wurden, muss an der gegenseitigen Sympathie gelegen haben, die die Sänger und das Publikum füreinander empfunden haben. Bleibt nur eines zu sagen: Vielleicht gibt es wieder einmal ein da capo, eine Neuauflage im Rathaushof
Das Gesangsduo Leona und Stefan Kellerbauer unterhielt das Publikum mit einem musikalischen Ausflug nach Spanien. Foto: Ursula Katharina Balken
Ein besonderes Bonbon: die Tochter (10) der Sänger begeisterte mit einem Musical- Song aus Aristocat.