Ein bunter Melodienstrauß

Begeisternder Operettenabend in der Aichtaler Stadtbücherei

AICHTAL (tab). Eintauchen in die Welt der Operetten und den Alltag hinter sich lassen konnten die Besucher der Stadtbücherei Aichtal am Sonntag. Dort präsentierten Leona und Stefan Kellerbauer zusammen mit Florian Markel am Klavier einen bunten Strauß der bekanntesten Operettenmelodien.

Bereits seit über 20 Jahren tritt das Paar gemeinsam auf und begeistert das Publikum mit ihren voluminösen und klaren Stimmen. Beide überzeugen gekonnt sowohl mit ernsten Themen wie Franz Lehárs „Wolgalied“ aus „Der Zarewitsch“ als auch mit den eher volkstümlichen Liedern wie „Ich bin die Christel von der Post“ aus Carl Zellers „Der Vogelhändler“. Sie harmonieren unter anderem hervorragend in den Duetten von Tomas Bretons „Dónde vas con manton de Manila“ aus „La Verbena de la Paloma“ und in Franz Lehárs „Lippen schweigen“ aus „Die lustige Witwe“. Ausdrucksstark nehmen sie das Publikum mit in die Handlungen, beeindrucken nicht nur stimmlich, sondern auch durch ihr schauspielerisches Können.

veröffentlicht unter www.ntz.de

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress