Schöner Liedernachmittag

Mit Sängerpaar Leona und Stefan Kellerbauer

Neutraubling. (wn) „Falls Sie mitsingen wollen, halten Sie sich keinesfalls zurück“, bat Tenor Stefan Kellerbauer zu Beginn des Konzert-Nachmittags der Stadt Neutraubling in der Stadthalle. Beim Refrain von „Capri-Fischer“ stimmten die zahlreichen Gäste fröhlich mit „Bella Bella Bella Marie“ mit ein.

Das Ehepaar Kellerbauer zeigte sich nicht nur stimmlich harmonisch, auch Mimik und Gestik waren schön anzusehen. Vor traumhafter Kulisse lauschte man auch gerne den Klängen des Flügels, auf dem die städtische Kulturbeauftragte Angelika Achter ihr herausragendes Können unter Beweis stellte. Passend zum Eingangslied „In einer kleinen Konditorei“ freute sich Bürgermeister Kiechle, dass die gänzlich gefüllte Stadthalle ein ähnliches Ambiente mit Kaffee, Tee und Kuchen für einen schönen Liedernachmittag bot. Weiter stellte der Bürgermeister fest, dass sich auch unter den Gästen „weltbekannte“ gute Sänger, wie beispielsweise Otto
Meichel vom Sunset Quartett oder Belcanto-Chorleiter Horst Winkler, befinden. Aber auch seine Tischnachbarin, die extra aus Regensburg kam, ließ sich nicht lange bitten und trällerte ihm voller Begeisterung ins Ohr.

Eine Besonderheit gab es diesmal am Ende des Konzerts: Jolante Taudt! Die langjährige Mitarbeiterin im BRK Seniorenheim, welches übrigens mit über 30 Personen anwesend war, bekam ein tolles und wahrscheinlich unvergessliches Geburtstagsständchen. Mit Sektgläsern zog das Sänger-Duo zum Anstoßen weiter durch das Publikum und legte mit dem Geburtstagskind und Altenheimleiter Michael Melcher sogar noch eine flotte Sohle aufs Parkett. Nach insgesamt vier Zugaben ging auch dieser wunderschöne Nachmittag zu Ende.

Veröffentlicht in der DonauPost vom 17.4.2018

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress