Gewachsene Musikkultur der Stadt aufgezeigt

Konzert des Sängerchors Traunreut mit Solistenpaar Kellerbauer füllt den k1-Saal und überzeugt mit buntem Programm

Das Solistenpaar Leona und Stefan Kellerbauer hielt mit dem Duett Musica Proibita von Stanislao Gastaldon Einzug in das Konzert und überzeugte mit klarer, angenehmer Stimmführung. Ein ansteckendes Lachen und ausdrucksstarke Mimik unterstrichen Leona Kellerbauers gekonnten Gesang bei der Arie der Adele „Mein Herr Marquis“ aus J. Strauß ́ Fledermaus und wurde mit kräftigem Applaus belohnt.

Das folgende Tenorsolo Stefan Kellerbauers „Parlami d ́amore Mariu“ von Andrea Bixio, in müheloser Leichtigkeit und angenehm weichem Tenor vorgetragen, fügte sich perfekt ins Thema und kam ebenso gut bei den Zuhörern an. Ein Duett von Consuelo Velazques „Besame Mucho“ brachte das k1Publikum ins Schwärmen und bestach mit hervorragendem Zusammenklang von Singstimmen und Orchester. Mit einem weiteren Tenorsolo „Non ti scordar di me“ von Ernesto de Curtis brillierte Kellerbauer mit viel Gefühl in allen Tonlagen. Der Chor lud dann wieder zum Zurücklehnen ein mit „Träume von Sorrent von Otto Goll, bevor dann Leona und Stefan Kellerbauer mit jeweils „Il Bacio“ von L. Arditi und „Granada“ von Augustin Lara mit hohen Tönen für Erstaunen und begeisterten Applaus sorgte. In zwei weiteren Soli zeigte das Ehepaar Kellerbauer sein Können in gelungener Abstimmung und umschmeichelt von dem Orchester in wunderschönem sich stützendem Zusammenspiel. Mit einem großen Finale, an  dem alle Mitwirkenden Teil hatten, nämlich Luigi Denzas „Funiculi“, war dann dem Konzert ein krönendes Ende gesetzt. Es wunderte nicht, dass sich das Traunreuter Publikum nicht ohne mehrere Zugaben abspeisen ließ, und auch nicht, dass das publikumsnahe Solistenpaar noch so einiges im Gepäck hatte. „Lippen schweigen“, ein ebenso bekanntes wie beliebtes Duett aus „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár, kam fast wie eine gegenseitige Liebeserklärung zwischen Musikern und Konzertbesuchern rüber. Ein wirklich schönes und gelungenes Konzert lässt Traunreut einmal mehr stolz sein auf seine gewachsene Kultur. Die k1Besucher bedankten sich bei allen Musikern und dem beliebten Dirigenten Richard Kalahur mit einem lang anhaltenden Schlussapplaus.

 

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress