Allgäuer Anzeigeblatt 13 Okt. 2018 VON SIBYLLE METTLER Bad Hindelang (Foto: Kaj Lehner)
Frank Sinatra schreckt sie nicht. Auch nicht Liza Minelli. Nicht Nat King Cole und nicht Zarah Leander. Sie alle sangen Filmhits, die es zu Weltruhm schafften. Leona und Stefan Kellerbauer haben sich an diese Lieder, die jeder im Ohr hat, heran gewagt und sie mit Florian Markel am Klavier in Bad Hindelang in herrlichster Weise zu Gehör gebracht.
Sie Sopran, er Tenor. Beide erfüllten vor allem in den hohen und ganz hohen Lagen den Schlosskeller mit ihren voluminösen Vibrato-Stimmen. In dem Konzert im Rahmen der Reihe „Ein Ort wird Musik“ gab das Sängerpaar ein „Cinema-Konzert“. Leona Kellerbauer erwies sich als treffsichere Interpretin, die mit Wärme und Leichtigkeit „Moon River“ oder „Fly with Me“ erstrahlen ließ.
Stefan Kellerbauer trug Filmhits wie „My Way“ oder „Be My Love“ in gefühlvoller und klassischer TenorManier vor und brachte die Melodien auch mit der Trompete zum Klingen. Ihre Stärke als elegante und unterhaltsame Abendbegleiter spielten die beiden Kellerbauers am deutlichsten im Duett aus. Ihre „Kleine Konditorei“ ist jede süße Sünde wert