Musical Night trotzt den Wetterkapriolen

Pünktlich zum Konzert auf der Erbacher Seebühne stoppt der Regen

Eigentlich hat der Starkregen am Freitagnachmittag nicht wirklich dazu eingeladen, ein Open-Air-Konzert zu besuchen. Dennoch haben sich rund sechzig Besucher getraut und sind mit einer schönen Musical-Night auf der Seebühne Erbach belohnt worden.

„Wir müssen die Entscheidung, an welchem Ort das Konzert stattfindet, am Tag vor der Veranstaltung treffen, damit die Ausrüstung der Technik entsprechend vorbereitet werden kann“, berichtet Rabea Christ, die Organisatorin des Kulturkalenders der Stadt Erbach. Weil sich die Veranstalter für die Seebühne entschieden haben, war der frühe Freitagabend eine ganz schöne Zitterpartie: starker Regen und Wind waren mehr als schlechte Voraussetzungen für das Konzert. Doch Gäste, Musiker und Veranstalter hatten Glück und pünktlich um 19 Uhr kam die Sonne raus. „Genauso, wie es der Wetterbericht vorher gesagt hat“, freute sich Christ.

Das Musikerpaar Leona und Stefan Kellerbauer (Sopran und Tenor) aus München begeisterte sodann bei blauem Himmel und Sonnenuntergang mit ihren Gesangsbeiträgen zum Thema „Musical-Night“. Berühmte Stücke aus Phantom der Oper, My fair Lady oder West Side Story luden zum Träumen und Mitsingen ein. Zum Abschluss bedankte sich selbst das Künstlerpaar beim Publikum, für den Mut, trotz Regen an die Seebühne zu kommen und mit zahlreichen Zugaben statt durch Regentropfen wurde ein tolles Konzert beendet.

FOTO: STADT ERBACH

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress