Ein Strauß musikalischer Evergreens an Muttertag

Müttern und Omas machten Leona und Stefan Kellerbauer im Langhaussaal eine Freude

Vollbesetzt war der Langhaussaal am Muttertags Sonntag beim Auftritt des Münchner Gesangs Ehepaars Kellerbauer. In erster Linie waren es Mütter und Omas, die ihren Ehrentag mit weltberühmten Evergreen ausklingen ließen. Aber ein paar Männer wurden auch gesichtet. Die Solisten hatten einen interessanten Pianisten mitgebracht, der bei jedem Auftritt mit großem Applaus begrüßt wurde.Ungewöhnlich auch, dass die Kellerbauers singend den Saal betraten. Die Lieder, die die Beiden zu Gehör brachten, luden eigentlich zum Tanzen ein, was aus Platzgründen aber nicht möglich war. Dafür wurde das Publikum von Tenor Stefan Kellerbauer gleich zu Beginn zum Mitsingen aufgefordert. „Ich hab das Fräul ́n Helen`baden seh ́n“ von Chris Howland war und ist ein echter Hörwurm, oder wer kennt „CapriFischer“ von Rudi Schuricke nicht? Klar, dass hier Mitsingen fast ein Muss war.Das sympathische Duo sang sich schnell in die Herzen des Publikums. Es war zu spüren, dass nicht nur die Stimmen der Beiden gut harmonierten. Das Programm ließ Raum, dass sich beide stimmlich zeigen konnten. Immer wieder gab es auch Lieder zu hören, die entweder von Leona oder Stefan solo bestritten wurden.

VON GABRIELE DAHLMANN

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress