Stets ausgebucht: Weihnachtszauber der Operette

Leona und Stefan Kellerbauer überzeugen stimmgewaltig bei der Gala im Thermalbad-Restaurant Salzhemmendorf

Die Zuhörer trauten ihren Ohren und Augen kaum. Bei der Operette „Der Zarewitsch“ von Franz Lehár standen einigen Gästen sogar Tränen in den Augen. So sehr hatte Sänger Stefan Kellerbauer die Zuschauer mit seiner Arie des Wolgalieds berührt. Gebannt folgten die Zuschauer bei der Weihnachtsgala im Thermalbad-Restaurant, fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Salzhemmendorf, dem Gesang des Paares Leona und Stefan Kellerbauer aus Ottobrunn bei München. Geboten wurden Arien und Duette der verschiedensten Operetten, begleitet von Florian Markel am Klavier. „Die Paarung von Sopran und Tenor verpflichtet nahezu zu Liebes-duetten“, sagte Leona Kellerbauer. Aber auch die Weihnachtsgefühle kamen nicht zu kurz. So trug Stefan Kellerbauer die bayerische Weihnachtsgeschichte „Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt“ von Toni Lauerer auf komödiantische Weise vor. Leona und Stefan Kellerbauer arbeiten und leben seit 1997 zusammen. Mit ihren vielseitigen und klassischen Programmen standen sie schon auf den verschiedensten Bühnen in unzähligen Ländern. Die freischaffenden Künstler genießen ihre gemeinsamen Auftritte und bekennen, auf diese Weise berufliches und privates Leben optimal miteinander verbinden zu können.

Das Paar kommt seit einigen Jahren immer wieder zu der jährlich stattfindenden Weihnachtsgala in das Restaurant der Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf. Die Betreiber – das Geschwisterpaar Ingrid und Wilhelm Renn – können sich jedes Jahr kurz nach Bekanntgabe des Termins über ein ausgebuchtes Restaurant freuen. Die 90 Plätze finden reißenden Absatz. Denn zu der außergewöhnlichansprechendenUnterhaltung serviert Wilhelm Renn als Chefkoch noch sein Weihnachtsmenü. Traditionell dürfen natürlich der Nikolaus und sein Engel nicht fehlen, die in jedem Jahr die Gäste beschenken. So ist nicht weiter verwunderlich, dass alles, was Rang und Namen im Flecken Salzhemmendorf hat, anwesend war und einen unvergess-lichen Abend erlebt hat. „Schon jetzt freue ich mich auf die Weihnachtsgala im nächsten Jahr“, bekannte Stammgast Karl Wustrow.“

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress