Ein musikalischer Blumenstrauß

Über 300 Königsbrunner genießen Kultur und Kulinarisches beim Kaffee- und Kuchenkonzert

Alljährlich engagiert das Kulturbüro für den Kaffee- und Kuchennachmittag immer wieder neue musikalische Gäste und Ensembles für die passende Unterhaltung der Königsbrunner Bürger. Für heuer wurde das international bekannte Sängerpaar Leona und Stefan Kellerbauer engagiert.

Altbekannte Melodien

Mit altbekannten Operettenmelodien – überwiegend solche der großen Komponisten Franz Lehar und Emmerich Kalman – wurde das Publikum bestens unterhalten. Meisterhaft begleitet wurden die Sänger von der japanischen Pianistin Rume Urano. Auch sie ist international bekannt und mehrfache Preisträgerin.Vor einem theaterreifen Bühnenbild, dass in eine südländische Landschaft nebst romantischem Sternenhimmel entführte, bezauberten die drei Musiker mit viel jugendlichem Temperament und Charme ihre Gäste. Neben bekannten Melodien wie dem etwas traurigen „Wolgalied“, sowie „Meine Lippen sie küssen…“, beides Kom-positionen aus der Feder Franz Lehars, bei denen die Gäste sogar leise mitsangen, trugen auch die farbenfrohen Kostüme und die schwungvollen Tanzeinlagen des Sängerpaars zu einem abwechslungs-reichen Operettennachmittag bei. Ungarische Czardasklänge durchzogen mit feurigen Interpretationen den zweiten Teil des Nachmittags. Variationen aus internationalem Operettengut wie der „Fledermaus“ von Johann Strauß oder dem „Land des Lächelns“ von Franz Lehar ließen das Konzertereignis im dritten Teil harmonisch ausklingen.

Die Gäste applaudierten am Ende des Konzertes begeistert und so mancher Besucher freute sich bereits insgeheim schon auf Kaffee, Kuchen und musika-lische Genüsse im kommenden Jahr in Königsbrunn.

Bild: Sabine Hämmer

Teilen
coded with ❤ by maßarbyte, powered by WordPress